Kleintierzoowärter 🧫🔬
kleintierwart.bsky.social
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Fungi 🍄, Trek 🌟, Ratt 🚴🏾‍♀️, Medical Microbiology 🔬
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Mineralwasser-Prüfwerte enter the Chat. Fun fact: ist das gleiche Problem (dat kommt ja am ende auch aus belasteten Wasserquellen und wird halt inne Flasche für 10x mehr Geld vertickt)
Hier hilft zumindest die neue Fassung der Trinkwasserverordnung, die am 12. Januar 2026 in Kraft tritt. Sollten die Grenzwerte überschritten werden, müssen Maßnahmen getroffen werden (dann wird's aber natürlich kompliziert)
Fieser Verbrauchertrick: einfach keinerlei überteuerten Kaffee im Supermarkt kaufen, der aus Ausbeutungsverhältnissen kommt :-). Die vorgeschriebenen Gründe der Hersteller dienen ausschließlich der Profitmaximierung.
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Hendrick Streek und Alexander Dobrindt erklären uns, dass das Cannabisgesetz in Deutschland war nicht zu mehr Cannabiskonsum geführt hat, dafür aber zu mehr Crack-Konsum.

Schon klar.
Absolute Guckempfehlung ❤️! Stermann&Grissemann mit Thomas von Zuhause wech:

on.orf.at/video/142953...

bsky.app/profile/thoe...
Diese LLMs taugen doch alle lediglich als Ditkierprogramm (wo man sie ja schon lange nutzt) und ggf. Bilderkennungssoftware nach ausführlichem menschlichen Training. Darüber hinaus freue ich mich schon auf das Puff der gigantischen Bubble.
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ich weiß morgen ist montag und so aber hier ein funky birb
Heglüwu was für'n Geschoss fjeden ghyler Hobel 1a gewienert
Werter eigentlich irgendwer dann den Effekt dieser ausufernden maßnahmen aus?
Vor allem viel mehr Papierarbeit ohne Outcomeverbesserung 😀
Ja auch das, genau. Vor allem der Schockpunkt mit dem Cut Off "onset of hypotension". Man muss halt sagen: wer dann noch keine Antibiotika gibt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren 😅. Und: die Definition von adäquatem Antibiotikum ist...schwammig gehalten.
Guck mal auf die Skalierung der X-Achse. Hauptsache es sieht "geil linear" aus, war die Devise.
Ahahahahaha kumar et al. 😅. Ich liebe ja die Skala des Graphen 🔥. Die Anästhetiker waren doch durchaus überrascht, als ich denen die Daten mal anders präsentierte.
Ich bin ja auch einer derjenigen, die sagen: Zeig mir erstmal die Evidenz, dass ich empirisch unterschiedliche Therapien für die ersten 2 Tage brauche und nicht einfach auf alles Unacid draufhämmern kann, wenn ich dann entsprechend anpasse. Ich kenne KEINE gut gemachte Arbeit, die dem widerspricht.
Es bleibt eine verschwindend geringe Gruppe an Patienten, die profitieren. Individuell hat es ggf. einen Effekt. Aber das kann man kaum in eine ordentliche Studie packen, wenn man nicht international Kriterien festlegt.
Ich tatsächlich 1x, bei Frau Horn in Münster bezüglich der Trampusz-Schemata in Anschlussbehandlung. Keine Evidenz für Vorteil von Cotrim+Rifa, angeblich aber für Levo+Rifa...naja 😅
Rifampicin enters the Chat and "knackt Biofiom"
Vollkommen richtig. Im ernst, ich halte nicht viel von viel TDM, weil die Intensivleute oft das Wesentliche dann vernachlässigen. Dazu gibt es auch einen schönnen Kommentar, glaube aus 2022.
Hammer oder. Das Ceftriaxon ist doch eh nur die Verlegenheitsnummer. Ich wette wir kommen irgendwann bei Ampi Mono an.
Das hab ich auch schon kritisiert, aber keiner will es ändern xD. Lies mal kehr zu Gentamicin bei E. faecalis Endokarditis. Ich sag nur 7 Patienten....
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Ruhr-Universität Bochum, Germany r/brutalism